Bestpractise – Interview mit Jens Drexler

Möchten und können Sie uns zum guten Schluss einen kleinen Einblick in die Kosten des Projektes geben?
Sehr gerne. Das Mediabudget für das Geschäftsfeld Baufinanzierung belief sich 2016 auf 15.000 Euro. Für 2017 haben wir 21.000 Euro eingeplant. Wir haben das Budget für dieses Jahr aufgrund der Erfahrungen und Ergebnisse im letzten Jahr und der weiterhin hohen Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen in unserem Geschäftsgebiet erhöht. Dabei hat es eine deutliche Verschiebung von Offline- in Onlinemedien gegeben. Die Erstellung der Landingpage und der Zinswecker haben uns ca. 2.500 Euro gekostet. Dabei liegen die jährlichen Kosten bei rund 250 Euro. In Anbetracht der hohen Wahrnehmung aus meiner Sicht eine gute Investition.

Das komplette Interview lesen...

 

Weitere Interessante Informationen zur Bestpractice-Kampagne

Der Weg zur Landingpage ”Baufinanzierung“

Controlling Landingpage baufinanzierung-rechnen.de
(1. Januar 2016 bis 31. Januar 2017)

Wiederkehrende Besucher:
Immobilienfinanzierungen sind Ergebnis eines längerfristigen Entscheidungsprozesses. Mit unseren Angeboten
bieten wir eine kontinuierliche Begleitung und Entscheidungshilfe an. Neben tagesaktuellen Konditionen nutzen
wir unseren Blog zur Positionierung und Regionalisierung auf Google.

Controlling Google-Kampagne baufinanzierung-rechnen.de
(1. Januar 2016 bis 31. Januar 2017)

In dem Zeitraum erzielte die Kampagne insgesamt 11.949 Impressionen und 1.824 Klicks. Die Click-Through-Rate
(CTR) von 15,26 % beweist eine hohe Relevanz zwischen den Anzeigen und den Keywords und zeigt, dass die Klicks
hochwertig sind. Kosten pro Klick (CPC): € 2,76.

Controlling Google-Kampagne baufinanzierung-rechnen.de
(1. Januar 2016 bis 31. Januar 2017)

Die Click-Through-Rate (CTR) ist bei mobilen Endgeräten (Smartphone/Tablet) deutlich höher als bei Desktop-
computern. Aus diesem Grund ist es zielführend, die Landingpage optimal auf mobile Endgeräte auszulegen.

Die Landingpaage immer im Blick mit dem Realtime-Dashboard

Unsere Kunden bekommen für jede Kampagne ein individuelles
Dashboard zur Verfügung gestellt (für die Dauer der Kampagne)

Externe Landingpage