Mit Remarketing die Kunden erneut ansprechen

Mit Remarketing-Kampagnen können Sie Interessenten und Besucher, die Ihre Webseite besucht haben, aber keine Conversion abgeschlossen haben, ganz bewusst erneut ansprechen. In vielen Branchen ist es üblich, dass Webseitenbesucher nicht direkt beim ersten Besuch einer Webseite einen Kauf abschließen, einen Termin vereinbaren oder sich für einen Newsletter anmelden. In diesen Fällen kann es sinnvoll sein, eine Remarketing-Kampagne zu erstellen. Ihr Unternehmen bzw. Sie können Ihrer Zielgruppe Ihr Produkte an einer anderen Stelle im Internet noch einmal ins Bewusstsein rufen und so die Wahrscheinlichkeit für einen Abschluss steigern.

Welche Vorteile bietet das Remarketing?

Das Remarketing bringt einige Vorteile gegenüber anderen Marketingstrategien mit sich. Einer der relevantesten Vorteile ist ganz klar das verbundene Interesse der Nutzer mit Ihrem Unternehmen. Internetnutzer, die sich in Ihrer Remarketing-Liste befinden haben auf irgendeine Art und Weise schon mal mit Ihrem Unternehmen interagiert. Sie müssen also nicht die Aufmerksamkeit von fremden Nutzern, die Ihr Produkt noch nicht kennen erreichen, sondern nur die Nutzer, die sich bereits mit Ihrem Produkt befasst haben.

Der beschriebene „Ablauf“ ermöglicht so eine sehr zielgruppengenaue Ansprache, die mit deutlich weniger Streuverlusten einhergeht als eine übliche Displaykampagne.
Außerdem steigt mit dieser Art von Kampagne auch häufig der Umsatz. Die hohe Kaufbereitschaft der Zielgruppe und die erneute Ansprache ergänzen sich nahezu perfekt. Der letzte Impuls, der häufig noch für den Abschluss einer Conversion fehlt, wird durch die ansprechenden Anzeigen gegeben. Die Interessenten fühlen sich in ihren Überlegungen noch einmal bestärkt und entscheiden sich dann ganz bewusst für den von Ihnen gewünschten Abschluss. Dabei ist es gang gleich, ob es sich um eine Newsletter-Anmeldung, um das Ausfüllen eines Kontaktformulars oder den Kauf eines Ihrer Produkte handelt.

Ein weiterer Vorteil von Remarketing-Kampagnen ist, dass Sie neben dem Displaynetzwerk auch als Suchnetzwerk-Kampagne geschaltet werden können. Nutzen Sie die einzigartigen Möglichkeiten des Remarketings und fordern Sie Ihre Zielgruppe zum Abschluss der Conversion auf.

Gerne übernehmen wir die Erstellung von ansprechenden Anzeigen und einer einzigartigen Remarketing-Kampagne.

Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Beratungstermin mit einem unserer Ansprechpartner.

Remarketing